BERUFSWAHL-SIEGEL MV auf der Jobfactory 2018

Am 14. September öffnete die 21. JOBFACTORY in der HanseMesse Rostock ihre Tore. Mit 144 Ausstellern und mehr als 14.100 Besuchern war sie erneut die größte Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern. Das BERUFSWAHL-SIEGEL MV war zum zweiten Mal nach 2016 mit dabei und wurde im Rahmenprogramm der Messe vorgestellt. Nach Ausführungen zum Ablauf und zur Einordnung des SIEGELS als Instrument der Qualitätsentwicklung im Bereich der Beruflichen Orientierung durch die Projektleitung, stellte sich Frau Bonke, Schulleiterin der „bernsteinSchule“ Ribnitz-Damgarten, den Fragen des Moderators. Als langjährige SIEGEL-Inhaberin konnte die Schule aus ihrer Sicht über Nutzen, Vorteile und Herausforderungen berichten. Dabei wurde das positive Resümee von dem Wusch begleitet, eine engmaschigere Begleitung der Schule durch die Akteure des SIEGELS zu realisieren.