Zusätzlicher Schulungstag bei Zeig, was du kannst!

Mal sagen können, wie zermürbend Schulsozialarbeit derzeit sein kann, wenn Schüler*innen trotz großer Sorge nicht erreicht werden können, manche Schulsozialarbeiter*innen in it´s learning selbstverständlich eingebunden werden und andere keine Chance in ihrer Schule sehen, dazu der Dokumentationsaufwand in der ESF-Förderung.

Andererseits war der Austausch über all die eigens entwickelten Best-Practise-Beispiele und den vielen neuen digitalen Angeboten ermutigend und motivierend.

So wollen wir auch weiter gut netzwerken und uns für bestmögliche Unterstützung und beruflicher Orientierung von Schüler*innen einsetzen.

Vielen Dank an unseren Trainer Kenneth Dittmann-Haselhorst, der uns wieder mit großem Herz und Kompetenz durch diesen Tag geführt hat.

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen