Was blinkt und piept? Weiterbildung für Lehrkräfte beim Bildungswerk ...

Detlef Brauckhoff, ehemaliger Projektleiter von CreateMV, gibt sein Wissen über den Einsatz von Robotik-Systeme in Schulen weiter. Praktische Hinweise, theoretische Grundlagen und vor allem zahlreiche Übungen sorgen dafür, dass die Lehrerinnen und Lehrer fit werden, die Technik zukünftig an der eigenen Schule in MINT-Kursen oder -Projekten einzusetzen. Apropos Technik: Am Ende des Workshops leihen sich interessierte Teilnehmende einen mBot aus, um weiter über zu können und ein konkretes Schülerprojekt vorzubereiten. Und selbst in der Kaffeepause wird fleißig weiter geübt oder ein Kollege zu seinen Erfahrungen befragt.
"Ich habe mich auf die Veranstaltung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Tolles Klima, viele neue Erfahrungen, nette Kollegen getroffen. Sehr gute Vorbereitung von CreateMV!" (Feedback eines Teilnehmenden)