Jury freut sich über reichlich Arbeit: 4 Bewerbungen und 7 Rezertifizierungen zur MINT-Schule MV liegen vor!

Es gab also reichlich zu tun. Ein Dank gebührt vor allem Detlef Cords vom IQMV und Matthias Schmidt von Webasto Thermo & Comfort SE Neubrandenburg für ihren engagierten und kompetenten Blick auf die MINT-Bildung im Land. Dank konstruktiver Diskussion, im Bild mit Dr. Jessica Bönsch von der NORDMETALL-Stiftung, konnten schnelle und einhellige Entscheidungen getroffen werden.
Immer mehr Schulen vertiefen ihr Profil im MINT-Bereich. Um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Unternehmen und der Öffentlichkeit dieses überdurchschnittliche MINT-Engagement deutlich zu machen, haben die Nordmetall-Stiftung und die VU Die Arbeitgeber Mecklenburg-Vorpommern die Auszeichnung MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen. Der MINT-Schul-Preis wurde seit 2013 bereits acht Mal an besonders engagierte Schulen vergeben.

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen