3. Future Day auf dem Biohof Kuhpon in Brüel

Die Schüler:innen der Astrid-Lindgren-Schule in Schwerin, der Schule am Mühlenberg in Cambs, der J. W. von Goetheschule in Parchim und der Dr. Friedrich-Chrysander-Schule in Vellahn staunten, mit wie viel Herzblut und Engagement der Auszubildende Finn und Ausbildungsbeauftragte Antje Maibach von ihrer #Arbeit auf dem Hof berichteten. Star des Tages waren für die Jugendlichen natürlich die Kühe und mehrere Jugendliche können sich nun eine Ausbildung zum:r Tierwirt:in vorstellen.

Nach der Führung ging es ab an die Pfannen und mit Hilfe des engagierten Teams des Gastoburners bereiteten sich die Zwdk! -Teilnehmenden ihr eigenes Mittag zu und lernten Ausbildungsberufe im Gastronomiebereich kennen. Was es gab? Leckere Burger - mit einem extrem kurzen Lieferungsweg - das Bio-Hack war direkt vom Hof.

Frisch gestärkt beschäftigten sich die Schüler:innen unter kurzweiliger Anleitung von Trainer Kenneth Dittmann mit ihren Stärken und Motivation und kehrten nach einem ereignisreichen Tag motiviert und in guter Stimmung nach Hause zurück.

Fotos von unserer Fotografin Frau Wild

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen